Dienstag, 21. Oktober 2014

Throwback-Dress Outfit OOTD

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch ein neues Outfit mit einem super schönen Kleid mit Hahnentritt-Muster von New Look. die mir dieses Kleid mit den Stiefeletten freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.
Ich durfte mir ein Kleid meiner Wahl im Onlineshop aussuchen.
Es ist die Throwback-Kampagne von New Look, bei der ich nicht lange nachdenken musste, ob ich mitmachen möchte, ich hab mich total gefreut mitmachen zu dürfen :)

Mein neues Lieblingskleid vs. mein "altes" Lieblingskleid möchte ich euch jetzt vorstellen :) Den Look dazu könnt ihr hier nochmal anschauen.

Das bisherige Kleid meiner Begierde war mein schönes Spitzekleid von ASOS Curve, ich liebe es einfach. Es hat das gewisse Etwas durch die Spitze, die Farbe...ich fühle mich damit ein klein wenig wie eine Fee...like a fairytale :) Na ok, wie ne Pummelfee, aber trotzdem etwas grazil und zart, darum ist es mein Lieblingskleid. Allerdings ist Spitze leider auch etwas anfällig mal hängen zu bleiben oder gerade weil es so fein gearbeitet ist, franzt es an manchen Stellen etwas aus durch die Maschinenwäsche und das häufige Tragen. Das ist auch der Grund, warum ich es oft im Schrank hängen lasse, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern eben weil es mir so gut gefällt und ich noch lange Freude daran haben möchte, daher schone ich es :)



Mit der Wahl des neuen Kleides wollte ich etwas von der Zartheit und Eleganz des alten Lieblingskleides verbinden. Beim Durchstöbern der Kategorie Kleider des Onlineshops von New Look fiel mein Augenmerk sofort auf das hübsche Kleid mit Hahnentritt-Muster. Das Muster spiegelt für mich eine Eleganz und Grazilität aus, die ich total gerne mag...ich hatte mich entschieden, das sollte es sein :) Ich hatte schon direkt eine genaue Vorstellung, wie ich es kombinieren möchte und hatte gehofft, dass es dann so getragen auch meinen Vorstellungen entspricht.
Dieses "hound's-tooth" Muster ruft von ganz weit hinten Chanel, Chanel, Chanel, Chanel, Chanel. Ja genau, und das war noch ein weiterer Grund, warum meine Wahl auf dieses und kein anderes Kleid fiel. Den Stil von Chanel mag ich nämlich sehr, er ist klassich, elegant, aber auch aufregend gerade weil nicht so viel Schnick-Schnack zusätzlich angebracht ist. Ich habe mich sehr auf die Ankunft meines neuen Kleides gefreut und konnte es kaum erwarten. Zusätzlich habe ich mir ein paar Boots ausgewählt, die ich eigentlich darunter tragen wollte, um einen Stilbruch zu erzeugen. Mädels, als ich die Boots dann auch endlich hatte und genau diesen Stilbruch vor Augen sah dachte ich nur:"Nein, Stilbruch sonst gerne, aber dieses Kleid sollte nicht darunter leiden..." Wirklich es gefiel mir nicht, daher entschied ich mich für ein paar Schnürschuhe im Dandystyle und Absatz. So fand ich es perfekt. Die Boots zeige ich euch dann in Kombi mit einem anderen Styling :) Den Bolero zog ich über, damit ich die Fotos draußen auch machen konnte, sonst hätte ich zum Hahnentritt wohl noch ne Gänsehaut bekommen :) Der Hut musste mit, wo sollte er besser als zu diesem Outfit passen, findet ihr nicht?

Dieses Kleid hat definitiv die Chance verdient mein neues Lieblingskleid zu werden! Ich hoffe euch hat mein Look gefallen <3

Schnürschuhe, Pumps, Boots, Ballerina, was wär für euch der perfekte Schuh für dieses Kleid?






Kleid von New Look Inspire (wurde mir zur Verfügung gestellt)
Hut von H&M
Bolero von MiM
Strumpfhose von Takko
Schuhe von Deichmann









Kommentare:

  1. Ein ganz, ganz tolles Outfit!❤️
    Ich liiiebe ja dieses Muster und hab heute mein Kleid von DP in diesen Look bekommen!
    Es steht dir einfach wunderbar!❤️
    Freu mich dass du auch bei dieser Kampagne mit machst dabei!❤️

    Gruss und Kuss, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelein vielen lieben Dank :) Da freu ich mich mal auf dein Kleidchen, das willst du zur Hochzeit tragen stimmts?
      Ja, die Kampagne hat mir total viel Spaß gemacht! Liebst Sabrin

      Löschen
    2. Jahaaa, richtig...
      ich freu mich schon dermaßen drauf es ausführen zu können! <3

      Löschen
  2. Sehr schöner Look! Steht dir unglaublich gut :) Und der Lippenstift besonders!

    Derzeit kannst du auf unserem Blog einen von drei super schönen Schals von REPEAT cashmere im Wert von 59,95 € gewinnen: HIER erfährst du mehr.

    Ganz liebe Grüße,
    Annika von http://fashion-inspires.me/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog! Das Kleid und der Hut stehen dir super gut :)
    Liebste Grüße
    Charly (Gold to me)

    AntwortenLöschen
  4. Das Spitzenkleid hat eine tolle Farbe :) super süß, wie du den Gürtel dazu trägst.

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal einen Post über Accessoires zu schreiben. Wir haben nämlich gerade eine Blogparade mit dem Thema 'Mein liebstes Accessoire' gestartet und würden uns sehr freuen, wenn du mitmachst! Den schönsten Beitrag stellen wir dann auf unserem Blog vor :) HIER erfährst du mehr.

    Viele Grüße,
    Kathi von http://fashion-inspires.me/

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst toll aus! Beide Kleider stehen dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  6. Beide Kleider stehen dir super. :)

    LG
    Steffi

    http://thesimplemess.com

    AntwortenLöschen