Samstag, 22. Februar 2014

Meine MAC-Lippenstifte

Dank des Bloggens werd ich ja immer ärmer, weil ich immer wieder von neuen Inspirationen gepickst werde und so ist es auch mit den MAC-Lippenstiften. Ich dacht mir immer, was ist an diesen MACdingern soooo toll, dass sie so gehypt werden.
Ok, ich bin dann selbst in einen Douglas mit MAC-Counter gestiefelt...naja was soll ich sagen, ich bin infiziert worden. Es gibt eine megagroße Auswahl an verschiedensten Farben, an verschiedensten Finishs.

Ich habe mittlerweile 4 MAC-Lippies. Mein 1. überhaupt war der "Creme d'nude", wie der Name schon sagt ein schönes Nude. Gefolgt von dem "Syrup" und "Speak Louder". Der neueste meiner MAC-Familie ist "Lustering" (mein persönlicher Favourit).

Was ich besonders an den MAC-Lippies mag, ist der Geruch :) Der Geruch ist für mich auch mit ausschlaggebend, welchen Lippenstift ich wähle. Wenn er zu heftig nach Chemie riecht ---> mag ich nicht
Zu süß ----> mag ich nicht
MAC leichter Vanilleduft (nicht aufdringlich) ---> I <3




Speak Louder


links mit Blitz
rechts ohne Blitz
links mit Blitz
rechts ohne Blitz

Der "Speak Louder" unterstützt meine neu entdeckte Leidenschaft für kräftige auffällige Farben :)
Er ist Cremesheen, dieses Finish mag ich ja sehr sehr gerne! Die Farbe würde ich als rosenholzfarben, aber dennoch mit nem leichten kühlen Fuchsia Unterton.
Was ich toll finde ist, dass überhaupt keine Schimmerpartikelchen drin sind. Besonders im Sommer freu ich mich darauf ihn zu tragen. Hat so nen leichten Candy-Bonbon-Touch finde ich, aber ich steh drauf :)
Das Tolle ist, dass er im Standard-Sortiment zu bekommen ist, keine "in 5 Minuten ausverkauft LE". :)

Syrup


links mit Blitz
rechts ohne Blitz
links mit Blitz
rechts ohne Blitz

Der "Syrup" von MAC gehört zu meinen Lieblingsfarben! Es ist ein kühler Rosenholz-Ton, ich meine auch nen leichten fliederfarbenen Unterton erkennen zu können. Das Finish ist hier ein Lustre-Finish, mag ich auch sehr gerne (leicht glossy, und macht schöne weiche gepflegte Lippen! super toll auch für Lippenstift-Einsteiger :) ) Der typische MAC-Lippenstift-Duft auch hier natürlich...ich liebe ihn sehr!



Creme D'Nude


links mit Blitz
rechts ohne Blitz
links mit Blitz
rechts ohne Blitz

Mein 1. MAC-Lippenstift war "Creme d'Nude", ich habe mich in diese Farbe verliebt, als ich auf der Suche nach einem nudefarbenen Lippenstift war. Die Farbe ist so schön karamellig. Diese Textur ist einfach ein Traum, wie Butter gleitet er über die Lippen, wirklich super angenehm, total cremig. Auch er hat ein Cremesheen-Finish. Die Farbabgabe ist sehr intensiv, da er so schlidderig ist hält er zwar nicht so super lange, aber ich mag ich dennoch sehr gerne! Schon eine Schicht ist da total ausreichend. Super: Es betont die Lippenfältchen nicht so sehr ;)
Was man nur etwas beachten sollte, schöner finde ich es nämlich, wenn das restliche Gesicht etwas betonter ist, damit es nicht so flächig aussieht, weil dieser Lippenstift der Lippenfarbe sehr ähnelt und man dann irgendwie an Contour verliert :)
Lustering


links mit Blitz
rechts ohne Blitz 
links mit Blitz
rechts ohne Blitz
"Lustering" mein LIEBSTER MAC-Lippie, leider werden ihm die Fotos nicht gerecht! :(  Also so schmierig, wie er auf den Fotos rüberkommt ist er auf jeden Fall nicht. Es ist ein dezenter leicht transparenter Sheer-Lippenstift. Ich liiiiebe diese Farbe, weil sie einfach auch so super tragbar ist und man sie zu vielem tragen kann. Macht Lust rein zubeißen, es ist ein schöner Himbeerton. Der Lippenstift hat ein Lustre-Finish. Mehrere Schichten ergeben eine gute Deckkraft, eine Schicht hat ein transparentes Finish.
Die Haltbarkeit ist ok, nicht super-duper haltbar, aber auch nicht schwuppsdi-wuppsdi weg.
Textur ist für mich TOP, trocknet nicht aus und ist angenehm weich auf den Lippen. Ich denke es ist ein Pinkton, der vielen stehen würde, habe eine solche Farbe auch noch nicht wirklich als DUPE irgendwo anders gesehen.

Alle MAC-Lippenstifte liegen bei 19,50€ bei Douglas

Habt ihr auch MAC-Lippenstifte? Welche ist eure Lieblingsfarbe? Freu mich auf eure Kommentare <3

Kommentare:

  1. Beautiful mac lipsticks.

    x
    www.thecherryfactor.com

    AntwortenLöschen
  2. Wie versprochen, aber leider etwas verspätet komm ich nun zu meinem Kommentar :)
    ich liebe den Nude von Mac ! er passt einfach immer wenn ich meine Augen betonen will.
    Mein momentaner Liebling ist aber Please me. Auch wenn er schnell in die Lippenfalten geht. hält er den ganzen tag und passt einfach perfekt zu meinem Hautton und meinen haaren :)
    Übrigens ist dein Lustering eine richtig schöne Farbe :)
    Ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Schön Dich zu lesen, Nude-Lippenstifte mag ich ja auch so gerne...aber sie verzeihen eben keine Hautschüppchen oder so.
      Den Please me schau ich mir auch mal näher an.

      Löschen