Dienstag, 11. Februar 2014

LCN Royal Rhubarb Hand & Body Smoothie Review

Dank der "Bild der Frau Testmomente" durfte ich die Handcreme von LCN testen.
Ist jetzt zwar schon etwas länger her als ich sie bei mir ankam, aber irgendwie verschwand sie in den Untiefen meiner Handtasche. Jetzt tauchte sie wieder auf und mir fiel ein, dass ich darüber ja noch gar keine Review geschrieben habe.



50ml kosten ca. 8€

Die Tube ist ein echter Hingucker, gerade im Sommer finde ich die Gel-Lotion besonders schön in der Handtasche :) Ja, eindeutig, ich bin ein Verpackungsopfer! Der kleine Kolibri und die schönen Farben des Hintergrunds sind so hübsch!
Die Creme hat eine ganz spezielle, gelartige ,feine Textur. Der Name ist Programm :) Der Duft ist wirklich eindeutig als Rhabarber zu erkennen, ich finde ihn sehr markant und etwas aufdringlich. Dezentere Parfümierung würde ich besser finden.
Es ist eine zart-apricotfarbene Gellotion, von der man nicht sehr viel benötigt, um sie dann zu verreiben.
Sie zieht schnell ein, hinterlässt aber ein "klitschiges" und fettiges Hautgefühl in den ersten 5Minuten, was ich etwas unangenehm finde. Daher bin ich schon recht froh, wenn das Gefühl dann nach ein paar Minuten nachlässt. Dann ist die Haut schön weich und glatt, und sie fühlt sich angenehm gepflegt an. Der Duft ist nach einiger Zeit auch etwas verflogen, was ich dann wirklich besser finde.
Das die Handlotion eine straffende Wirkung hat kann ich nicht wirklich beantworten, einen solchen Effekt habe ich jetzt nicht wirklich erkannt. Aber woran erkennt man das auch? Ich habe jetzt keine Falten auf der Handoberfläche, dass man es eindeutig sehen könnte, insofern ist es vielleicht schwierig zu erkennen.

Fazit:
Zu diesem Produkt stehe ich in einer Hass-Liebe. Das direkte Ergebnis nach dem Eincremen ist einfach nicht so angenehm, wie ich finde, weil es eben diesen Film auf der Haut hinterlässt. Aber wenn man dann einige Minuten abwartet ist es eben ein tolles gepflegtes Hautgefühl, was man hat. Der Duft ist mir zu Beginn zu stark und intensiv, aber nach einiger Zeit verfliegt er etwas und schwächt ab, dieser Duft, der übrig bleibt ist dann wiederum toll :) Also wie gesagt, keine eindeutige Kaufempfehlung.

1 Kommentar: