Sonntag, 29. September 2013

What to wear to a Wedding

Hochzeiten sind einfach toll, nur ist es eben immer etwas schwierig das richtige Outfit zu wählen. Eingeladen waren wir auf einer arabischen-orientalischen Hochzeit. Naja und auf arabischen Hochzeiten darf ruhig etwas tiefer in die "Aufbrezelkiste" gegriffen werden :) Glamourös kann es da zugehen und das tat es bei mir auch :)

Wer mich kennt weiß, dass ich selbst nicht so gerne extrem auffällige Outfits trage, ich bin eher der elegante, natürliche, schlichte Typ und so begab ich mich dann auch auf die Suche nach DEM Outfit für mich. Ich wollte unbedingt ein langes Kleid tragen, hab online auch in etlichen Online-Shops gesucht und viele haben mir ganz gut gefallen, aber bei keinem der Kleider machte es BÄÄÄMMM und genau auf das Gefühl hab ich aber gehofft.

Ich hab mich schon damit abgefunden, bis ich mich auf NEW LOOK verliebte. Aber leider war das Kleid anscheinend nicht nur bei mir so beliebt, so dass es kaum hatte ich es in meinen Warenkorb gelegt, auch schon wieder ausverkauft war und ich es nicht mehr bestellen konnte. Dieses Spiel spielte ich 3 Mal, mein Blutdruck stieg in verrückter Vorfreude, dass es dieses Mal sicher klappen wird..."Bestellen"-Button gedrückt....Sorry, ausverkauft :(
Beim 4.Mal hab ich das Spiel zwar wieder mitgespielt, aber hatte das Ende schon vor Augen und dachte nur, vielleicht sollte ich doch ein anderes in Erwägung ziehen, weil dieses hier einfach nicht meines werden wollte.
Aber dieses Mal hat es tatsächlich geklappt und ich war echt aus dem Häuschen, weil ich das Kleid einfach unbedingt wollte. Wisst ihr aber was ich dann dachte, dass es sicher nicht passen wird, wenn es ankommt, weil ich so auf dieses Kleid gepocht hatte. Auf das enttäuschende Ende hab ich insgeheim schon gewartet. Entweder es kommt nicht an, oder kommt an ist aber kaputt, oder kommt an und passt mir überhaupt nicht.

Es kam, ich sah, es siegte :) Egal, wie es mir gepasst hätte, ich hätte es sogar zur Schneiderin gebracht, koste es was es wolle. Aber ne, es passte wirklich gut, ohne die dünnen Trägerchen hatte es oben im Brustbereich zwar etwas Spiel, d.h. meine Brüste waren einfach nicht groß genug und das Bustier-Oberteil nicht ganz ausgefüllt. Aber es gibt ja Mogel-Möglichkeiten und so hab ich erstmal die Träger dran befestigt  und auch hier und da hab ich dann etwas gemogelt und es passte dann auch wie angegossen.

Einen Bolero zog ich dazu an, damit war mein Outfit perfekt und ich fühlte mich sehr wohl darin :)

Das Make-Up war im Augen-Make-Up etwas stärker, da wurde es ein Mix aus schwarz-anthrazit und hellem grau und auf den Lippen trug ich ein Lipgloss in einem zarten Kirschrot. ( Das Licht auf dem Foto schluckt allerdings jegliche Farbe in meinem Gesicht...Es war kein Clown-Make-Up, das ich aufgelegt habe, aber es war eindeutig mehr,als zu sehen ist :) )

Meine Haare möchte ich eigentlich kaum erwähnen :( Geplant waren große weiche Locken mit dem Glätteisen, aber meine Haare streikten an dem Tag, sie nahmen keine Form an...kein Lockenstab, kein Glätteisen...nichts in dieser Welt brachte an diesem Tag Locken in meine Haare :( Dann wurde die Zeit knapp und ich konnte nur mehr etwas Haarspray in die Haare sprühen und auflockern, für mehr war keine Zeit.

Aber wenigstens hatte ich ein tolles Kleid für eine tolle Hochzeit. Es war ein sehr schöner Abend!


Ist sie keine hübsche Braut? Traumhaft!!!

Meine kleine Schwester und ich


Was sagt ihr dazu? :)

Kommentare:

  1. Looks gorgeous dear.

    x
    www.thecherryfactor.com

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast Du ausgesehen!!
    Ich hab übrigens das gleiche Kleid :-)
    Schau mal:

    http://chlencherei.blogspot.de/2013/06/reisebericht-queen-mary2.html

    Lg Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Ich hab in deinem Post etwas gelesen, was mir auch aufgefallen ist :) Und zwar, dass man mit diesem Kleid wirklich eine enorme Oberweite bekommt :) Ich denke es kommt dadurch, dass das Kleid oben so aufwendig gerafft ist. Aber ich liebe es einfach <3

      Löschen
  3. Tolles Kleid. Es steht dir sehr gut.
    Auch ein Kompliment an die Braut. Ihr Klein ist auch toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karin :-*
      Die Braut war wirklich total hübsch. Die Kleine sah wirklich sehr gut aus und das Kleid war ein Traum.

      Löschen
  4. Ich meinte natürlich das KLEID der Braut.

    AntwortenLöschen
  5. Wow du sahst total toll aus. Das Kleid stand dir hervrragend

    AntwortenLöschen