Sonntag, 1. September 2013

(Review) Hugo Boss "Jour pour femme"

Ich wurde dank Douglas zu einer der glücklichen 75 Testerinnen gewählt, um den neuen Duft "Jour pour femme" von Hugo Boss zu testen.
Für mich ist BOSS ganz klar "klassisch", "elegant" und immer mit deutlichem Understatement unterwegs. Ich als bekennender Parfumjunkie war schon ziemlich aufgeregt und neugierig, was mich zu erwarten hat :) Die vorherigen Düfte habe ich immer mal wieder in der Parfümerie geschnuppert, aber mich bisher noch nie für einen entschieden, warum kann ich gar nicht mal sagen...vielleicht einfach, weil es keinen Duft gab, der für mich "besonders" duftete, zwar immer durchaus gut und angenehm, aber für meine Nase einfach nicht hervorstechend und besonders.

Ok, jetzt aber zu dem aktuellen BOSS Duft.
Als ich mein Päckchen aufmachte erwartete mich ein leicht golden angehauchtes "Kartöngchen" :).
Der Flakon der sich darin versteckte war ganz in BOSS-Manier, schlicht und elegant. Ganz in weiß mit goldenen Details. Allein durch das Optische wird einem schon etwas Leichtes, Frisches suggeriert.
Gwyneth Paltrow die das Gesicht dieses neuen Duftes ist, strahlt für mich auch eine Leichtigkeit und schlichte Eleganz aus. Also der 1. Eindruck ist schon mal rund. :)

Mich persönlich sprechen besondere Düfte vor allem an, also Düfte die einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Dabei kann ich mich nicht auf eine besondere Duftnote festlegen, ich habe sowohl Blumige, aber auch sinnlich-orientalische, sowie frische Düfte, aber er muss für mich "besonders" duften :) Diesen Duft würde ich, ohne vorher daran geschnuppert zu haben, als Frühlings- und Sommerduft einschätzen.

Douglas sagt:
Inspiriert von jenem unvergleichlichen Moment, wenn das erste Morgenlicht den Tag erhellt, weckt BOSS Jour Pour Femme ein einzigartiges Gefühl freudiger Erwartung. Intensive Zitrusfrische durch Grapefruitblüten und Zitronen lässt ein Gefühl von Lebendigkeit entstehen. Ein Blumenstrauß aus Freesien und Maiglöckchen dominiert die Herznote, duftender Beweis für die unendliche Vielfalt von Weiß. Die moschusartige Basisnote mit erdigen Noten von weißer Birke und cremigen Bernsteinakkorden verleiht dem Duft einen sanften Charakter und spiegelt die Fähigkeit wider, dem Tag und seinen Möglichkeiten mit eleganter Gelassenheit entgegenzugehen.



Jetzt möchte ich euch meine persönliche Einschätzung verraten :)
Selbst hätte ich mir den Duft wahrscheinlich auch dieses Mal nicht gekauft, darum bin ich umso froher es testen darf. Der 1. Eindruck hat mir schon einmal total gefallen, weil ich dieses cleane Understatement und der Frische die es ausstrahlt. Ich mag den Duft von frisch gewaschener Wäsche, die im Sommerwind weht und man den Duft einfach nur schnuppern möchte.
Aufgesprüht ist der Duft im ersten Moment ein frischer und etwas blumig angehauchter Duft, aber erst nach einiger Zeit hat er sich dann wirklich komplett entfaltet und man erkennt sein vollständiges Können. Und tatsächlich wurde mein Wunsch erfüllt :) er duftet wirklich ein wenig wie frisch gewaschene Wäsche, während der ersten Zeit. Nach einigen Stunden, so ca. 2-3 entwickelt er sich dann doch etwas lieblicher und wärmer. Durch die enthaltene Moschusnote hat man auch ein wenig Sinnlichkeit enthalten. Für mich ist es ein total toller Duft, den man sowohl im Sommer,als auch während der kälteren Jahreszeit tragen kann, da wirklich alle Duftrichtungen zur jeweiligen Zeit enthalten sind, nach und nach entwickeln sie sich bis hin zur warmen Schnuppernote :)

Erhältlich ist der Duft in 3 Größen:
30ml für 47,95€

50ml für 69,95€

75ml für 88€

Fazit:
Super Duft, den man eigentlich zu jeder Gelegenheit tragen kann, passend für ein Geschäftstermin, aber auch für das 1. Date. Es ist ein frischer Duft mit lieblicher Note, spricht mich in beiderlei Hinsicht an. Wer allerdings ausschließlich auf orientalische schwere Düfte steht, dem wird dieses Parfum zu lasch und unauffällig sein. Aber ich mag, dass der Duft sowohl frische, als auch blumige und warme Nuancen enthält und so wirklich zu vielen Menschen passt und man es auch zu vielen Outfits tragen kann. Es ist einfach ein Parfum das man tragen kann, wenn man auf Nr. Sicher gehen möchte :)
Ich finde es gut und würde es auch weiterempfehlen, allerdings hab ich ein kleines,aber nicht bedeutungsloses Minus...bei mir hält der Duft wirklich nicht lange, nach wenigen Stunden lässt er nach und ist nur noch ganz schwach wahrnehmbar. Für den Preis würde ich mir wirklich mehr erwarten.

Kommentare:

  1. Glückwunsch, dass du als Testerin ausgewählt wurdest. Mag auch mal so'n Dusel haben. :) Danke für die ausführliche Review. Muss unbedingt mal dran schnuppern, wenn ich das nächste Mal 'n Douglas sehe.

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein netter Duft und ist nicht aufdringlich, allerdings könnte er für meinen Geschmack einfach länger "duften" :)

      Sabrin <3

      Löschen