Dienstag, 11. Dezember 2012

Lacoste Eau de Lacoste

Eine super schöne Überraschung jetzt zur Vorweihnachtszeit hat mich ereilt :) Am Samstag kam das hübsch bestückte Paket an. Ich darf durch das "for me" Projekt diesen tollen Duft testen :)

Ich habe mich total darüber gefreut, und was besonders super war, dass man sogar den Männerduft "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc" mit ins Paket gepackt bekam. Was natürlich ein super Geschenk für Vater, Bruder, Mann, Freund, Verlobter...abgibt :) Ich möchte mich auf jeden Fall sehr dafür bedanken!

Inhalt des Paket ist das Eau de Parfume des Duftes "Eau de Lacoste" (90ml), 20 Phiolen des selben Duftes (2ml), der Männerduft "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc", sowie 10 Phiolen dieses Duftes (2ml) und 20 Duftstreifen zum Aufsprühen des Duftes.

Dieser Flakon und der Duft selbst soll an die Leichtigkeit und Frische von reiner,weißer Baumwolle erinnern.

Zum Flakon:
Der Glasflakon ist relativ simple und zeichnet sich durch weiche klare Linien aus. Die runde Form des Flakons soll an einen Tennisball erinnern und der Verschluss ist so gemustert, dass er an den Piqué Stoff der typischen Lacoste-Polo-Shirts erinnert. Als besonderes kleines Extra ist ein zart-rosé farbenes Bändchen mit Lacoste Anhängerchen darum geschlungen, oben am Verschluss. Die zarten sinnlichen Farben die sich in dem Flakon wiederfinden finde ich sehr ansprechend, auch das kleine roségold-farbene kleine Krokodil welches auf der Flasche zu finden ist ist sehr süß.

Zum Duft:
Beim Aufsprühen hat er eine sinnliche Leichtigkeit, etwas pudrig, aber dennoch eine gewisse Frische. Irgendwie erinnert er mich, an frisch geduscht und dieses pudrige,was man von Puder kennt :)
Als erstes, finde ich, sticht die Mandarine heraus. Welche aber relativ bald abnimmt, dann nimmt der Duft eher blumige Duftnuancen an und man riecht eindeutig die Jasmin heraus, zumindest bei mir :) Die Note die am Schluss standhaft haften bleibt ist eine warme und sinnliche, man spürt deutlich die Vanille, stärker als die zweite Nuance des Sandelholzes.

30ml Eau de Parfum:  43€
50ml Eau de Parfum:  60€
90ml Eau de Parfum:  83€

Fazit:
Dieser Duft ist absolut mein Fall, ich mag diese warmen sinnlichen Düfte und finde ihn gerade in der kalten Jahreszeit sehr passend. Das pudrige florale hüllt einen richtig schön ein, wie eine weiche Duftwolke, nicht zu aufdringlich, sondern sehr angenehm, wie ein weicher Duftschal. Kleines Minus gibt es leider trotzdem, denn für ein Eau de Parfum finde ich ihn nicht langanhaltend genug, er verfliegt leider etwas schnell, was ich für den Preis etwas schade finde.






Kommentare:

  1. Schöne Review, ich hab das Set auch gewonnen :D
    Ich werde auch bald darüber schreiben, hab schon was vorbereitet , muss aber noch weiter testen :)
    Bis jetzt finde ich das Parfüm super!!!
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Dir auch noch :) Hast du dich auch so gefreut dabei zu sein? Danke für dein liebes Kommentar, ich werd auch noch weiter testen und falls sich was ändert an meiner Meinung, werd ich es euch wissen lassen :) Dir noch viel Spaß beim Testen! Liebst Sabrin <3

      Löschen