Dienstag, 18. Dezember 2012

Box of Beauty Dezember 2012...Boxenhorror

Heute kam nach langem Warten meine Überraschungs-BoB Dezember 2012 von Douglas an.
Sonst habe ich meine Luxusproben selbst ausgewählt und nie die Überraschungsbox genommen. Umso gespannter war ich, was mich wohl erwartet. Ich muss ja zugeben, ich hab auch schon auf anderen Blogs gelinst, was andere so drin hatten :) Teilweise waren bei anderen Produkte drin, die ich total gut fand und gewünscht hab, dass ich es auch bekomme (mitunter den Concealer von Annayake), teilweise waren Produkte drin, die ich total schlecht fand und hoffte diese nicht auch zu bekommen :)

Hm, was war denn nun in meiner Box drin...also vorab, ich bin total enttäuscht!

Hauptprodukt (was jeder diesen Monat in seiner Box hatte) war diesen Monat:
NYX Nagellack (Farbe:Mushroom Glitter) (Wert: 4,95€) , NYX Lipgloss (Peach) (Wert: 5,95€)
Hm, nun schon zum zweiten Mal ein NYX-Produkt in der Box...ich bin nicht so begeistert, weil ich es auch schwierig finde den Geschmack von jedem zu finden, alleine von den Farben her. Und genau da liegt auch hier mein Problem, ich hätte mir beide Farben selbst nicht ausgewählt. Die Nagellackfarbe ist mir zu glitzerig und man kann sie außer vielleicht mal abends oder zu Silvester, nicht wirklich tragen. Der Lipgloss hat mir eine zu quitschige Farbe, die ich auch nur vielleicht im Sommer auftragen würde. NYX Produkte mag ich an sich ganz gerne, aber wünsche sie mir nicht unbedingt in meiner Box. Werde sie wohl eher weiter verschenken oder so.

Folgende Proben waren mit drin:

1 Shiseido Bio-Performance Super Exfoliating Disc (Wert ca. 8,75€)
Das ist ein Reinigungsschaum, der sich auf einem "Baumwoll-Disc" befindet. Er soll den Exfoliationsprozess unterstützen. Mädels mal ganz ehrlich, habt ihr ne Ahnung, was ein Exfoliationsprozess ist? Ich wusste es nicht, ich musste es googeln. Unter Exfoliation versteht man mitunter ein Peeling, dass zur Hauterneuerung beitragen soll, weil die abgestorbenen Hautschüppchen so abgetragen werden. So meine Hübschen, jetzt wa wieder ein bisschen schlauer :) Werd ich ausprobieren, aber hätte ich mir wohl selbst nicht mit reingepackt, aber zum Testen find ich es mal interessant.

Weleda Sanddorn Körperlotion 20ml (Wert: 1,95€)
Dazu muss ich sagen, ich mag diesen Duft nicht so gerne, hätte sie mir daher wohl auch nicht gekauft. Riecht für mich etwas zitronig-frisch, ich mag lieber Düfte wie z.B. Mandelmilch oder so. Persönlich suche ich mir auch nie Körperlotions aus bei den Boxen, die man selbst zusammenstellen kann. Weil ich auch finde, dass eine solch kleine Menge keinen guten Eindruck darüber hinterlässt, ob man sie gut verträgt oder nicht. Einmal mit 20ml eingecremt und leer ist sie. Werde sie vielleicht mal beim nächsten Wochenendtrip mitnehmen, da brauch ich ja dann nicht mehr :)

Esteé Lauder Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Creme (Wert ca. 9,85€)
Joa, ist ein Highend-Produkt, aber lässt mich trotzdem kalt. Da ich eine ziemlich sensible Haut habe ist es für mich eher nicht so verführerisch diese Gesichtspflege zu testen. Ich habe da meine Produkte von denen ich weiß, dass ich sie vertrage und mache da nicht so gerne irgendwelche Tests. Für Gesichtspflege entscheide ich mich auch selbst mal gerne bei den Boxen zum Selbstauswählen, allerdings nur für die von denen ich auch weiß, dass ich keine Pickel oder Ausschlag bekomme. Diese Pflege verschenke ich wohl an meine allerliebste Mama.

smashbox pressed powder (Farbe: Light) (Wert ca. 10,45€)
Naja dieses Produkt hätte ich mir vielleicht auch selbst auxgewählt, aber hatte es leider schon einmal in meiner Bestellung mit beiliegen und noch nicht genutzt, jetzt hab ich ein zweites da liegen...Es ist schon sehr klein und ich weiß nicht, ob man es wirklich gut nutzen kann, weil es so filigran ist :) Über das Produkt an sich kann ich noch nichts sagen, da ich es eben noch nicht ausprobiert habe :) Diese Probe werde ich wahrscheinlich auch verschenken, zwei braucht man nun wirklich nicht.

Extrabeigabe (wie auch bei allen anderen, glaube ich)
Thomas Sabo: Glam'N Soul 1ml EdP
Dieser Duft ist jetzt wirklich nicht mein Geschmack, er riecht mir viel zu herb und aufdringlich. Auch finde ich es etwas holzig, also dieses Glamouröse, was ich laut Beschreibung erwartet hätte, habe ich vollends vermisst. Leider absolut nicht mein Ding und von daher werde ich es weiterreichen.
Hugo Boss: Boss Orange 2ml EdP
Yeah, dieser Duft trifft absolut meinen Geschmack, es ist leicht blumig und fruchtig. Dieser Duft hat etwas Sinnliches und Feminines, also ich mag ihn, werde ihn tragen :)

Boxenwert insgesamt ca. 31€

Fazit: Alles in allem bin ich eher enttäuscht von meiner Box, weil ich bei keinem der Produkte wirklich begeistert war und auch wohl kein einziges der Produkte selbst mit rein genommen hätte. Außer dem Shiseido Produkt, welches ich so vielleicht genommen hätte, finde ich alle anderen nicht besonders. Als nette Geste gab es eine Weihnachtskarte von Douglas, das fand ich irgendwie schon ganz nett :) Aber dennoch, bin ich sehr enttäuscht und werde meine Box im neuen Jahr wieder selbst zusammenstellen!



Kommentare:

  1. das smashbox puder :) darüber hätte ich mich gefreut. der rest ist okay , aber nicht der letzte schrei!

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hast du ja was bei dir, was mir gefallen würde, dann könnten wir tauschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ja leider kein abo der bob da immer alle abos ausverkauft sind. aber vielleicht finde ich bei mir trotzdem ein anderes produkt. ich weiß nicht, was du so gebrauchen kannst?

      Löschen
    2. Achso, find es aber schwierig so aus dem Stegreif etwas zu nennen :)da bin ich schlecht drin hehe

      Löschen
  3. bei mir ist das puder auch nicht drin gewesen, dafür aber ein lippenstift von isadora in weinrot (hab ich nicht ausprobiert aber die farbe steht mir nicht...das weiß ich so) :( ich hatte statt der estée lauder creme eine creme von clarins drin (15 ml). der rest war gleich......bin auch eher enttäuscht aber wenigstens die box kann man weiterverarbeiten und für schmuck und co nutzen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieses Mal, war ich auch sehr enttäuscht und hätte mir die Artikel lieber selbst ausgewählt...Naja, aber stimmt, die Boxen sind praktisch und auch stabil, hab meine auch für Kosmetik umfunktioniert. 1 Box für Lipgloss und Lippenstift, 1 für Parfümpröbchen...lässt sich super stapeln :)

    AntwortenLöschen