Freitag, 9. November 2012

Toller warmer neuer Duft von Dolce&Gabbana

Dolce Gabbana "Pour femme" Geschenk-Set



Meine lieben Beauties, kennt ihr das Gefühl, wenn man sich in einen Duft verliebt hat, von Anfang an? Schon beim an der Flasche schnuppern, überkam mich das Gefühl: Wow, was für ein toller Duft, mit dem würd ich mich richtig wohl fühlen!!!
Genau so ging es mir bei dem neuen Duft von Dolce&Gabbana "Pour Femme"...Es war Liebe auf das erste Schnuppern :) Ich hatte das Glück ein super tolles Set zu bekommen mit Riesenbuddel des Parfums :) Verpackt kam es in einer schönen bordeauxroten Samt-Geschenkverpackung daher, total hübsch, leider kommt es auf den Fotos nur halb so schön rüber, wie ich es vor mir stehen habe,echt ärgerlich, dass meine Kamera die Farbe nicht so toll einfängt.

Inhalt ist eine 100ml Flasche Eau de Parfum des Duftes "Pour Femme", einem Roll on (6ml) und einer Body Lotion (30ml). Ich tue mich normalerweise immer etwas schwer, direkt die größte Flasche eines neuen Parfums zu nehmen, aber Mädels ich sags euch, der hat mich einfach umgehauen :) Bei Douglas aufgesprüht, dacht ich mir schon, das ist wirklich ein Parfum, dass nach deinem Geschmack ist. Dann ertappte ich mich dabei, dass ich überall, wo ich an einer Parfümabteilung vorbeikam, immer wieder zu dem "Pour femme" langte, um mich einzusprühen. Und wenn ich dann mal nicht die Möglichkeit hatte, wieder nach zu legen :) dann schnupperte ich immer wieder an meinem Schal. Naja es war relativ schnell klar, dass  ich ihn haben musste. Ich finde es aber immer sehr schwierig einen Duft zu beschreiben, weil ich Düfte eher mit Situationen assoziiere...und so versuche ich es auch erst einmal, ihn euch begreiflich zu machen, und ich hoffe ihr wisst  was ich meine?Also dieses Duftwässerchen von D&G ist für mich ein Wohlfühlduft, der einen einhüllt in eine leichte, pudrige Duftatmosphäre. Wenn ich ihn trage denke ich an kuschlige Wohlfühlnachmittage mit seiner besten Freundin, wie man gemütlich bei Starbucks sitzt und seinen White Chocolate Moccha trinkt, aber man fühlt sich andererseits auch sinnlich-verführerisch damit, daher kann man ihn auch genau so gut bei einem Date tragen :) Er duftet modern, aber auch nach Orient und dem duftenden Süden.

So und nun versuch ich es klassisch mit Duftkomponenten zu beschreiben :) Zuerst nimmt man den zarten  Duft von orientalischem Neroliöl wahr, mit süßlicher Himbeere und etwas Mandarine. Dann entfaltet er sich etwas sinnlicher und blumiger, es kommt etwas stärker die Jasmin durch, aber trotz allem auch etwas süßer Orangenduft schwach wahrnehmbar. Die Basisnote wird dann schon eher durch die sinnliche Vanille bestimmt, gepaart mit Sandelholz.

Fazit:
Ich lege den Duft wirklich jedem nahe, der auf orientalische und pudrige Düfte steht. Wer *Dolce Gabbana-The One* mag, wird ihn lieben. Es ist zwar ein orientalischer Duft, aber dennoch nicht so stark und herb bzw. auch süßlich, wie man es von anderen gewohnt ist. Für mich ist er der Innbegriff von Sinnlichkeit, einziger Minuspunkt ist dabei wirklich der sehr hoch angesetzte Preis, das ist schon ziemlich happig. Aber dennoch bin ich total verliebt in ihn :)

Kommentare:

  1. Hi, das hört sich gut an - werde die Tage auf jeden Fall mal schnuppern gehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch gerade mein absoluter Lieblings-Winterduft,hoffe er wird Dir auch so gut gefallen :)

      Löschen
  2. Ich muss mir den unbedingt mal bei Douglas aufsprühen lassen, da schwärmen sooo viele von! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn dir nur ans Herz legen, auch wenn der hohe Preis erst etwas abschreckt...:)

      Löschen
  3. danle für dein kommi schöner blog würde mich über dein folge freuen LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde deinen Stil toll, folge Dir gerne :)

      Löschen